Sandra von Zabiensky



ॐ Woher ich komme

Aus dem Land, wo Pommes-Schranke und ein ordentliches Bier Nektar und Ambrosia sind.

ॐ Was ich praktiziere 

Ganz ehrlich? Mir fallen jetzt nur so Nerd-Tantra-Sachen ein: Das Expandieren des Ichs im göttlichen Bewusstsein zum Beispiel. Ja, das ist so ein abgehobener Satz, bei dem man die Augen verdrehen MUSS, das versteh ich. 😊 Also lass es mich anders ausdrücken: ich praktiziere, mich daran zu erinnern, was ich bin. Dabei versuche ich, mit einem neugierigen und liebevollen Blick in die Welt zu schauen und in vollem Bewusstsein mit ihr in Kontakt zu treten. Jeden Moment als einzigartig zu erleben und zu empfinden, das Geschenk in allem zu sehen – ja, das ist meine Praxis. Dabei stärke ich mich gern mit Hundespaziergängen, Lesen, Tantra Meditationen, Visualisierungen und anderen Techniken sowie Anusara Praxis.

ॐ Was ich lehre

Ich hoffe, Dinge zu hinterfragen, auch mal anders zu denken, Vertrauen in sich und Freude.  

ॐ Was mich antreibt  

Ich teile meine Geschichten, Probleme und Lösungen absolut ehrlich, in der Hoffnung, dass sie inspirieren und anderen helfen. Niemand hat den Schlüssel zum perfekten Leben gefunden und je eher wir das auch für uns erkennen, desto eher schließen wir Frieden mit dem, was ist. Dieser Frieden hilft uns, uns wieder mit unserer inneren Kraftquelle zu verbinden, wieder im Fluss des Lebens zu sein und zu wissen, dass wir gehalten werden, von etwas, das größer ist als wir. Von etwas, das immer da war, das immer da ist und immer da sein wird. Ich hoffe dabei  Katalysator zu sein, um Momente des Glücks und der Leichtigkeit zu kreieren, Momente des Erkennens, dass alles in uns steckt und voller Potenzial schon da. 

ॐ Was ich gerade lese

“The Triadic Heart of Siva” von Paul Muller-Ortega und dann wahnsinnig gern Klatschzeitschriften wie die Grazia.




The Blessing of Being You

Asana Praxis und Tantra-Philosophie

 

Hey, Beautiful. Vielleicht hast du das schon mal gehört: „Wir müssen das Ego überkommen“, „Das Ego in dir lässt dich leiden“ oder „Ich habe aus dem Ego heraus gehandelt“. Sätze, die uns mangelhaft fühlen lassen, als ob das Ego nicht du wärst und du besessen von etwas wärst. In dieser Klasse widmen wir uns der tantrischen Ansicht zu dir: Dass du nämlich ein verdammt großartiges Wesen bist, göttlich und voller Potenzial. Denn stell dir vor: In der tantrischen Sicht, hat das Universum aus allen Möglichkeiten gewählt, dich zu erschaffen und du zu sein – wenn das nicht fantastisch ist? In dieser Stunde entfalten wir uns, erweitern unser Ich, expandieren. Wir setzen in der Asana Praxis unsere Basis, stellen die Welt auf den Kopf, öffnen uns für die unendlichen Möglichkeiten und lösen unsere falschen Vorstellungen über uns; bis wir eins sind, bis wir entdecken, dass das Intimste in uns, in jedem Menschen ist. Oder um es ganz poetisch auszudrücken: Wir gehen auf im Ozean des Bewusstseins. Wir praktizieren Purno’ham vimarsa, das Bewusstsein, dass wir erfüllt, komplett und perfekt sind. Bist du dabei? 

ॐ Wann & Wo

Sonntag 9.15-10.45 Uhr

Loft 1

 

ॐ Stil

Tantra & Anusara Elements™ Yoga

 

ॐ Level

Offen




A Play Of Curiosity And Love

Eine Einführung in die Tantraphilosophie und tantrische Meditation

 

Lasst mich raten: das Wort Tantra in der Headline hat deine Neugier geweckt und du fragst dich jetzt: Liebe? Tantra? Muss ich mich nackt machen? Gibt es Ringelpietz mit Anfassen unter dem Deckmäntelchen der Spiritualität? Wenn du das möchtest, komme besser nicht zu diesem Talk und anschließender, kurzer Meditation. Denn all das erwartet dich hier nicht. In dieser Stunde nehme ich dich mit auf die Reise und stelle dir eine jahrhundertalte Philosophie vor, die mich umfassend verändert hat. Dabei nutze ich immer wieder meine persönlichen Erlebnisse, um die Philosophie wirklich greifbar zu machen. Wir erleben und erfortchen in einem Talk und in einer anschließenden Meditation diese jahrhundertalte Philosophie, die Prinzipien der unendlichen Energie, die sich neugierig in Liebe manifestiert, die uns einen Zustand von völliger Präsenz schenken kann und ein Bewusstsein, das durchflutet wird von Freude über die unfassbare, pulsierende Schönheit und Energie in Allem. Ich freu mich auf dich!

ॐ Wann & Wo

Sonntag 14-14.30 Uhr

Loft 2

 

ॐ Stil

Talk

 

ॐ Level

Offen